Home
Technik
Great Lakes
Flugzeugshows
Planespotting
Oldtimerflugzeuge
Catwalk Monaco
Strich-Acht
Histo-Monte
Yacht San Diego
Taschenuhren
Haftung

Flugzeuge von gestern

Aus den 60er bis 90er Jahren des letzten Jahrhunderts waren noch Bilder und Diapositive vorhanden, deren Qualität nicht mehr ganz den heutigen Maßstäben entspricht. Dennoch sehenswert!
   
Alles was gefunden wurde ist in diesem Webalbum zusammen gefasst. Die Sammlung ist nicht komplett,
doch von dem Trainerr Aero L29 Delfin bis zur Yakovlev Yak-42 werden manche Flugzeuge gezeigt die Geschichte geschrieben haben.
    
Viele dieser Flugzeuge fliegen noch bei Airshows und auf der südlichen Erdhalbkugel. In den Freiluftmuseen können ebenfalls schöne Oldtimer besichtigt werden, wo sie oftmals still vor sich hin rosten.
         

anim_green pfeil-rechts2Fotoalbum Flugzeuge von gestern - „Oldtimer”
.

Tante Ju

DSC02583

Douglas C-47A

Breguet Provence

pfeil-links1Planespotting
 

pfeil-links1Technikseiten

Junkers Ju 52 „Tante Ju”  (1932)
 
De Havilland D.H.89 Dragon Rapide/Dominie (1934)
Douglas C-47A Skytrain (1936)
Breguet 763 Provence
(1944)

Tupolev 104

F 104G

Fairchild Hiller FH-27B

Lockheed L-188

 

Tupolev Tu 104 (1956)
Lockheed Starfighter (1958)
 
Fairchild Hiller FH-27B (1958)
Lockheed L-188C Electra (1959)

Comet 4B

NAMC YS-11A

Dornier Do 31

Vickers VC10

De Havilland DH-106 Comet 4B (1959)
NAMC YS-11A (1962)

Dornier Do 31 V/STOL (1964)
 

Vickers VC10 (1964)