Titel

Home
Autos auf Kuba
Great Lakes
Catwalk Monaco
Taschenuhren
Strich-Acht
Histo-Monte
Yacht San Diego
Flugzeuge
Flugshows
Haftung
 

Doppeldecker Great Lakes 2T-1A-2
 
USA-Piloten, die in den dreißiger Jahren den Great-Lakes-Trainer in Stuntshows flogen, erklärten diesen Doppeldecker für eines der besten Flugzeuge, die je gebaut wurden. Zu dieser Zeit flogen etwa 100 Great Lakes der Baujahre 1929-1931, überwiegend mit 90-PS-Reihenmotoren.
Anfang der 70er Jahre begann der Neuaufbau der Firma, und ab 1974 wurde eine neue Produktionslinie eingerichtet. Von 1977 bis 1982 wurde der Doppeldecker mit 180 PS Lycoming-Motor, Constant Speed-Propeller, doppelten Querrudern und Rückenflugsystem ausgerüstet. Diesem Standard entspricht die gezeigte D-EHMM.

Im Laufe der Jahre wurden bis heute etwa 350 Great Lakes Doppeldecker gebaut. In Europa befinden sich derzeit vier solcher Doppeldecker. In Deutschland ist die Great Lakes für Kunstflüge zugelassen.

Dieser Doppeldecker ist seit einigen Jahren mit einer lärmmindernden Auspuffanlage ausgerüstet.

 

pfeil-rechts2Fotoalbum  Great Lakes
pfeil-rechts2www.adventure-flight.com/
          

pfeil-links1Übersicht Technik                                                      .