Home
Thailand-3
Vietnam
Tansania
Patagonien
Botswana
Apulien
Portugal
Gardasee
Uganda
Thailand-2
Kuba
Iran
Türkei
Sri Lanka
Seychellen
Norwegen
Bernina+Glacier
Neuseeland
Singapur
Namibia
Riviera
Kappadokien
Costa Rica
Thailand-1
Cinque Terre
Das Burgund
Canal du Midi
Sizilien
Kroatien
Irland
Marokko
Madeira
Maas
Sankt Petersburg
Amalfiküste
Flandern
Rügen+Usedom
Thüringen
Loire Schlösser
Vendée
Kreta
Andalusien
Niederschlesien
Provence
Masuren

Malerische Amalifiküste           

Die Amalfiküste beeindruckt mit märchenhaften Panoramalandschaften, imposanten Steilküsten und malerischen Ortschaften. Dazwischen liegen Buchten mit kristallklarem Wasser und farbenprächtige Zitronen- und Orangengärten. Bereits Goethe und Wagner ließen sich von dem Land “wo die Zitronen blühn” inspirieren.

Salerno hat das Castello di Arechi und den Dom mit seinem mächtigen Turm. Hier befindet sich die Grabstätte des Evangelisten Matthäus.
          
Paestum wurde um 600 v.Chr. von Griechen gegründet. Der Wohlstand dokumentiert sich im 5. und 6. Jhdt. v.Chr.  273 v.Chr. wurde sie zu Colonia. In der römischen Kaiserzeit verlor Paestum an Bedeutung. Nach den Zerstörungen durch die Sarazenen und Normannen wurde Paestum aufgegeben. 
                 

DSC02713

Kanzel im Dom in Salerno                

pfeil-rechts2Zum Fotoalbum Almafiküste
                                  

DSC02067-b

DSC02258

DSC02596

Paestum
Pompeji
Neapel


Der Vesuv ist der einzige aktive Vulkan auf dem europäischen Festland. Er besteht aus den Resten eines älteren Schichtvulkans, dessen Spitze zu einer Caldera eingestürzt ist, und dem im Inneren des Einsturzbeckens neugebildeten Kegel des eigentlichen Vesuv.  Pompeji ist beim Ausbruch des Vesuv 79 n. Chr. untergegangen. In der siebenhundert-jährigen Geschichte wurde Pompeji von Oskern, Samniten, Griechen, Etruskern und Römern geprägt. Beim Ausbruch des Vesuvs wurde die Stadt verschüttet, dabei weitgehend konserviert und dann vergessen.  Capri ist bekannt für die so genannte Blaue Grotte. Kaiser Tiberius wählte im Jahr 26 n. Chr. Capri zu seinem Regierungssitz. Im 19. Jhdt. war Capri beliebt als Ferienquartier bei Künstlern und  Schriftstellern.  Neapel ist nach Rom und Mailand die bevölkerungsreichste Stadt Italiens. Die Museen und Parks, die Straßen und der Verkehr, die Menschen und ihr Leben, die Altstadt und, und, und – das muss man einfach mal erlebt haben. 
                         

DSC02167

DSC02415

DSC02502

Amalfi

Capri

Capri



pfeil-links1Reisen